28 September 2011

Deutscher ermordet seine ganze Familie in Sosua



Die Direktion der Nationalpolizei Nord berichtet von einem Familiendrama im Norden der Dominikanischen Republik. Der 31-Jährige Mann erwürgte seine 29-jährige Frau, die aus Venezuela stammen soll. Danach tötete er ihre Tochter im Alter von 9 Jahren. 

26 September 2011

"Skimming"-betrüger kommt in Deutschland vor Gericht



Ein 29-jähriger Rumäne, der mit gefälschten Bankkarten Geld in der Dominikanischen Republik und den USA abhob, steht am Donnerstag vor Gericht. Über 72.000 Euro soll sich der Betrüger durch Skimming in Regenburg und Passau ergaunert haben.

Punta Cana, Las Americas, Cibao und Samana mit Zuwachs 2011


Von den sieben großen Flughäfen in der Dominikanischen Republik weisen 4 in diesem Jahr Zuwächse bei den Fluggastzahlen auf.

Wie die dominikanische Zentralbank berichtet sind in den ersten 8 Monaten dieses Jahres 3.354.417 Fluggäste auf den internationalen Flughäfen des Landes angekommen. 

23 September 2011

Deutscher bei Drogenrazzia in der Dom.Rep. verhaftet


Bei verschiedenen Razzien in Santo Domingo, San Cristóbal und Azua wurden 7 Personen festgenommen.

Wie die Direktion der Nationalen Drogenbehörde DNCD mitteilte wurden bei den Einsätzen mehr als 3 kg verschiedener Drogen sichergestellt. 

19 September 2011

+1,1% Deutsche; -9,8% Schweizer 2011 in der Dom.Rep



Im Monat August sind in diesem Jahr 6,6 % weniger Touristen aus Europa in die Dom.Rep gereist wie noch im selben Monat des Vorjahres.
Die Zahl der europäischen Touristen, welche die Dominikanische Republik mit dem Flugzeug im August 2011 besuchten, sank auf 100.344.