25 März 2015

Und wieder gibt es bei friedlicher Demonstration Tränengas von der Polizei

Puerto Plata.

Während einer friedlichen Demonstration der Bürgerinnen und Bürger des Ortes wurden die Demonstranten wieder von der Nationalpolizei mit Tränengas und Schüssen traktiert. Ein Verhalten, daß in keiner Weise akzeptabel ist.

Der Präsident des Ausschusses "Comité Pro Puerto de Puerto Plata", der Geschäftsmann José Polanco, bedauert, daß die Zivilisten in der Ausübung ihrer verfassungsmäßigen Rechte in dieser feigen Art und Weise von der Nationalpolizei bedroht und traktiert werden.

Bürgermeister von Santiago wegen Fällen von Bäumen angezeigt

Santiago de los Caballeros.

Die überparteiliche Bürgergesellschaft "Santiago Somos Todos" (wir alle sind Santiago) hat am Dienstag den Bürgermeister Gilberto Serulle formell angezeigt, wegen der Anordnung des wahllosen Fällens von Bäumen im Park Duarte. Die Klage wurde von Mario Arturo Fernández, als Präsident dieser Einrichtung, über das Amt für Umwelt und natürliche Ressourcen eingereicht.

20 März 2015

Übergriffe von Polizei und CESTUR bei friedlicher Domonstration in Cabarete

Puerto Plata / Cabarete.

Die Einwohner von Cabarete verurteilen weiterhin die gewalttätige Haltung und Bombardierung der Nationalen Polizei und CESTUR bei einem friedlichen Marsch gegen verschiedene Maßnahmen der Tourismusbehörde.

Noch mehr Karibik-Flüge

Köln / Dominikanische Republik.

Seit November bietet Eurowings Flüge dreimal wöchentlich von Köln nach Punta Cana und zweimal wöchentlich nach Puerto Plata an.

Eurowings ist der Versuch der Lufthansa, mit einem Low-Cost-Produkt in den Langstreckenverkehr einzusteigen. Das Konzept war bisher in bestimmten asiatischen Märkten erfolgreich, gilt aber für Flüge von und nach Europa als schwierig.

19 März 2015

Osterkonzert mit Andrea Bocelli im Amphitheater

Casa de Campo / Altos de Chavon.

Noch keine konkreten Pläne für Ostern? Am 4. April gibt der Star-Tenor Andrea Bocelli ein Konzert in dem außergewöhnlichen Ambiente des Amphitheater im Künstlerdorf Altos de Chavon, Casa de Campo.

„Ich hoffe, daß meine Performance für alle Zuschauer ein ganz besonderer Tag sein wird“, erklärt Andrea Bocelli. „Mein Team und ich haben alles dafür getan, einen unvergeßlichen Abend in dieser einzigartigen und romantischen Location zu konzipieren, der allen Erwartungen gerecht wird und die Art von italienischer Musik überliefert, die mich schon immer bewegt hat.“

18 März 2015

Weiterhin hoher Wellengang an der Nordküste

Puerto Plata.

Für die Nordküste wird auch weiterhin starker Wind aus Ost/Nordost vorausgesagt, was weiterhin Bewölkung und leichte Regenfälle verursacht.


Die gleichen Wetterbedingungen gelten für die folgenden Provinzen: La Altagracia, San Pedro de Macorís, La Romana, El Seibo, Hato Mayor, Monte Plata, San Cristóbal, San José de Ocoa, Monseñor Nouel, La Vega, Sánchez Ramírez, Duarte, Hermanas Mirabal, Azua, San Juan und Barahona.

16 März 2015

Dominikanische Interpol nimmt kanadischen Flüchtling fest

Puerto Plata.

Wie die National Polizei mitteilt, wurde der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Kanadier Richard Dale Johnston, 56, in einem Hotel in Sosua festgenommen. Ihm wird die Beteiligung an Betrug und Geldwäsche sowie Diebstahl vorgeworfen.