06 Oktober 2016

Wir haben es überstanden.... Bilanz Hurrikan Matthew

Wir haben es überstanden....

Bis gestern waren immer noch 54 Gemeinden von der Umwelt abgeschlossen. Sechs Brücken wuden beschädigt. 3.174 Häuser waren betroffen, davon wurden 25 Häuser komplett zerstört.


39.061 Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Davon wurden 37.809 Personen bei ihren Verwandten aufgenommen und 1.252 Personen mussten in den 25 offiziellen Schutzräumen untergebracht werden.

02 Oktober 2016

Achtung! In vielen Gebieten fällt morgen die Schule aus wegen Hurrikan Matthew

In vielen Gebieten bleiben morgen, Montag, 3. Oktober 2016, die Schulen geschlossen.

Für Dienstag bitte die weiteren Anweisungen beachten.


Hurrikan Matthew - Sonntag, 2. Oktober 2016

Hurrikan MATTHEW ist mittlerweile noch im Karibischen Meer, aber er hat früher als erwartet eine nördliche Zugbahn eingeschlagen. Somit steuert er auf Haiti und Jamaika zu und wird dort als ein Hurrikan der zweithöchsten Intensitätsstufe erwartet. 

Zwar wird er sich nach den neuesten Berechnungen zwischen den Inseln in Richtung Kuba durchschlängeln, aber sieht man die Satellitenbilder und somit die Ausmasse, die dieser Sturm hat, dann kann man sich gut vorstellen, dass auch die Dominikanische Republik nicht verschont bleibt...