06 März 2017

LULU Live Sessions - jeden Montag

Santo Domingo. Jede Woche bis 25. Dezember 2017.

Jeden Montag kann man Live-Musik in einem der besten Restaurants in der Altstadt von Santo Domingo geniessen.


Lulu Tasting Bar. Mehr Informationen hier: www.lulu.do

Das Wetter für den 6. März ... ... ist auch nicht überwältigend.

Nach einer, vor allem im Norden, windigen und regnerischen Nacht, zeigen sich heute morgen erste Wolkenlücken. Ein Blick mit dem Fernglas zeigt mir ein aufgewühltes Meer, aber von 4 Meter hohen Wellen ist weiterhin nichts zu sehen. Im Osten und Süden sind die Wolkenlücken etwas grösser.

Im ganzen Land kann es heute weiterhin zu Schauern kommen. Dabei bleibt es recht windig. Während im Norden die Regenwahrscheinlichkeit bei fast 100 % bleibt, fällt sie nach Süden hin bis ca. 50 %. Der Osten liegt dazwischen. Je nach Regendauer erreichen die Temperaturen nur 23 - 28 Grad. Der Wind bleibt frisch und kommt aus Nordost.

05 März 2017

Der Sonntag beginnt wettertechnisch noch unspektakulär, im Norden oft stark bewölkt mit Schauern, teils auch mit zusammenhängenden Regengebieten und lebhaftem Wind, im Osten und Süden mit größeren Wolkenlücken, vereinzelten Schauern und leichtem bis mäßigen Wind. Im Tagesverlauf wird es im Norden immer regnerischer, und ab dem Nachmittag gibt es vermehrt Schauer oder auch Dauerregen. Der Wind kann hier weiter auffrischen.

Verschiedene Wetterdienste haben erneut teils Panik in der Bevölkerung gestreut und kamen mit Nachrichten von bis zu 4 Meter hohen Monsterwellen, oft hörte es sich so an, als sei ein Tsunami Richtung Nordküste unterwegs. Das Meer vor Puerto Plata ist heute morgen jedoch noch glatt wie ein Tisch, der Wellengang wird aber im Tagesverlauf stark zunehmen, und in den bekannten Lagen kann das Meer auch wieder zu Überflutungen führen.