14 November 2011

Neue Autobahn wird Mobilität zwischen Punta Cana und Santo Domingo verbessern


La Romana.


Die Bauarbeiten an der neuen 200-Kilometer langen Autobahn "Autopista del Coral" von der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo zur wichtigesten Touristenregion Punta Cana sind weit fortgeschritten.




Diese Straße wird die Beweglichkeit der Besucher aus der größten Tourismusregion des Landes signifikant verbessern, erklärt Susana Rosa dominikanische Tourismusdirektorin in Montreal, Kanada.

Bisher ist der Bauabschnitt zwischen Santo Domingo und La Romana fertiggestellt. Rosa sagte, dass seit 2007 an der Autobahn gebaut wurde und die Fahrtzeiten an der Südküste zwischen La Romana und Santo Domingo deutlich verkürzt wurden, nachdem dieser Autobahnabschnitt zu Beginn dieses Jahres fertiggestellt wurde.
Der letzte Teil des Autobahnprojektes von La Romana nach Punta Cana wird voraussichtlich bis Mai 2012 fertig gestellt sein, fügte sie an.

Insbesondere auf der alten Straße, die durch den lezten Teilabschnitt der neuen Autobahn ersetzt wird, kam es in der Vergangenheit zu vielen schweren Verkehrsunfällen. Neben der Zeitersparnis sollte die neue Straße auch die Sicherheit auf der Strecke verbessern.
Es kann davon ausgegangen werden, dass die Mobilität der Touristen aus Punta Cana steigt sowie das Ausflugsangebot für die Gäste in Punta Cana stärker frequentiert wird.

Auch die Attraktivität der Flughäfen La Romana, Las Americas und Punta Cana, welche durch diese Straßen verbunden werden, wird durch den einfacheren und schnelleren Straßenanschluss erhöht.

Keine Kommentare: