18 November 2011

Wahlumfrage Dominikanische Republik: Medina 46% vs. Mejia 45%

Hipolito Mejia

Santo Domingo.

Wenn heute die Präsidentschaftswahlen in der Dominikanischen Republik abgehalten würden, würde der Kandidat der Regierungspartei PLD, Medina, 46 Prozent und Herausforderer Ex-Präsident Mejia 45 Prozent der Stimmen erhalten.



Laut der Umfrage von Meinungsforschungsinstitut Hamilton Campaigns (USA) liegt Präsidenschatfskandidat Danilo Medina mit einem Prozent vor dem Herausforderer der Oppositionspartei PRD Hipolito Mejia.
Alle weiteren Kandidaten liegen völlig aussichtslos zurück.

Die Studie unterliegt einer Fehlspanne von 2,8 Prozentpunkten und wurde zwischen dem 10. und 13. November durchgeführt. Insgesamt wurden 1.200 Wahlberechtigte für die im Mai 2012 anstehenden Wahlen befragt. 


First Lady Margarita Cedeño de Fernández (PLD) bekommt als Vizepräsidentin 58 Prozent Zustimmung bei den Wählern und 43 Prozent glauben, dass ihre Kandidatur Medina wesentlich unterstützt.

Die Meinungsforscher haben weiter festgestellt, dass die schwächsten Aspekte der Administration von Präsident Leonel Fernandez dem Kampf gegen Gewalt und Kriminalität, den Bildungsausgaben und der Arbeitslosigkeit zugewiesen werden.

Keine Kommentare: