15 Dezember 2011

1000 Pakete mit Drogen auf dem Airport von La Romana sichergestellt


La Romana.

Es ist kein Schreibfehler, insgesamt 1000 Pakete mit noch nicht analysierten Drogen wurden heute auf dem Internationalen Flughafen von La Romana sichergestellt.




In 20 Koffern waren die Drogen, die nach ersten noch nicht offiziell bestätigten Angaben nach Belgien transportiert werden sollten, versteckt. 
Agenten der Flughafensicherheit haben die Koffer mit den Drogen entdeckt und zur genauen Analyse an die Drogenermittlungsbehörde der Dominikanischen Republik DNCD, welche die Ermittlungen mit einem Großaufgeboten aufgenommen hat, übergeben. 

Es soll bereits zu 16 Festnahmen zur Befragung und Untersuchung des gewaltigen Drogenfundes gekommen sein. 
Unter Verdacht der Beteiligung am Drogenschmuggel sollen auch Mitarbeiter von verschiedenen Ermittlungsinstitutionen stehen. 

Ein offizieller Bericht der DNCD steht noch aus.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

DNCD Sprecher Roberto Lebron bestätigte heute Vormittag (Ortszeit) , dass es sich bei den Drogen um Kokain handeln soll, ohne genaue Angaben über die Mengen zu machen.
Jedes der 1000 Drogenpakete soll etwas mehr als ein Kilogramm wiegen. Lebron bestätigte auch die Festnahme und Befragung mehrerer Mitarbeiter des Flughafensicherheitsdienstes.
Die Leitung der Untersuchungen hat der Präsident der DNCD Generalmajor Rolando Rosado persönlich übernommen.