06 Dezember 2011

Call Center schaffen immer mehr Arbeitsplätze in der Dominikanischen Republik


Santo Domingo.

In der Dominikanischen Republik werden derzeit rund 110 Call Center für verschiedene Wirtschaftszweige für verschiedene Zwecke betrieben.



Insgesamt finden 40.000 Menschen in Call Centern direkte Arbeitsplätze.

Auf einer Tagung der Globalen Stiftung für Demokratie und Entwicklung informierte Thais Herrera, Geschäftführerin in der Branche, über diese Ergebnisse einer Studie des Zentrums für Exporte und Investitionen der Dominikanischen Republik (CEI-RD).
Das Internationale Form beschäftigt sich mit den "Best Practices" in der Call Center Branche und den Einfluss in der Gesellschaft.

Sie erklärte, dass in dieser Branche Leistungen wie bezahlter Urlaub, Bonuszahlungen mit Anreizen bis zu 40% Lohnsteigerungen und weitere Vergünstigungen zum Standard gehören.
Es werden auch gute Fortbildungsmaßnahmen und Aufstiegschancen in diesem Sektor angeboten, fügte Herrera an.

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