27 Dezember 2011

Drogenkuriere in Punta Cana auf dem Weg nach Deutschland und Holland gestoppt


Punta Cana.


Zwei Drogenkuriere wurden gestern auf dem Internationalen Flugafen Punta Cana (PUJ) festgenommen. Sie wollten nach Deutschland bzw. Holland fliegen.



Ein 33-jähriger Serbe wollte auf einem Flug der KLM  40 Beutel  (genaues Gewicht wurde noch nicht bestimmt) Kokain, die er an seinem Körper versteckte, schmuggeln. 

Eine 26-jährige Dominikanerin hatte etwas mehr als 1,7 Kilogramm Kokain in einem Koffer mit doppeltem Boden mit einem Flug der Gesellschaft Condor nach Deutschland schmuggeln wollen. 

Wie die regionale Abteilung der Drogenermittlungsbehörde DNCD mitteilte wurden beide Drogenschmuggler der Staatsanwaltschaft übergeben, nachdem die persönlichen Röntgenkontrollen negativ waren. 

Beschlagnahmt wurden bei der Dominikanerin zudem 850 US-Dollar, ein Mobiltelefon und persönliche Dokumente. 
Die Informationen wurden von DNCD Sprecher Roberto Lebron bereitgestellt.

Keine Kommentare: