20 Dezember 2011

Investitionen im Tourismus der Dominikanischen Republik boomen weiter


Punta Cana.


Trotz der weltweiten Wirtschaftskrise hält der Boom von Investitionen in den dominikanischen Tourismus weiter an, jedoch konzentrieren sich die Investitionen auf den Osten und die Hauptstadt des Landes.



Insgesamt werden laut Angaben des Tourismusministeriums in den ersten Monaten 2012 Investitionen von 400 Millionen US-Dollar in den Bau von neuen Hotels und Infrastrukturprojekten, von denen einige im Frühjahr 2012 eröffnet werden, getätigt.

Im Februar 2012 eröffnete das Luxushotel Eden Roc in Cap Cana. Die Anlage ist im Besitz der Solaya Hotels & Resorts Kette, die eine Investition von US $ 26.000.000 für das neue Luxusareal mit 34 Suiten und 3 Bungalows aufbrachte. 
Das Hotel soll dann zu teuersten und besten der Insel gehören. 

Hotel Real wird auf der Avenida Winston Churchill in Santo Domingo mit dem Bau eines Hotels beginnen. Dieses Projekt soll mit mit einer Investition von US $ 200.000.000 realisiert werden und wartet nur noch auf die Erlaubnis des Umweltministeriums, um den Bau zu starten. 

In den Bau eines Erlebnisparks in Punta Cana sollen 180 Millionen US-Dollar investiert werden. 
Weitere Hotels kündigten Sanierungen und Ausbauten in ihren Anlagen an. 

Das Investitionsklima im Osten der Dom. Rep. ist nach wie vor hervorragend. Die Region Punta Cana bietet derzeit 64 Hotelanlagen mit 36 000 Zimmern und ist die wichtigste Feriendestination der Insel. 
Laut Angaben der Zentralbank werden in der Dominikanischen Republik insgesamt 67.289 Hotelzimmer angeboten. 

Die Umsätze im Tourismus werden laut Prognose die Bestmarke von 4,2 Milliarden US-Dollar vom Vorjahr zum Ende dieses Jahres überbieten.

Keine Kommentare: