05 Januar 2012
Flut von öffentlichen Bauten im letzten Jahr des dominikanischen Präsidneten Leonel Fernandez
Santo Domingo.
Der scheidende Präsident der Dominikanischen Republik, Dr.Leonel Fernandez Reyna (Foto), kündigte die Fertigstellung von mindestens 200 öffentlichen Bauten bis zum 16. August dieses Jahres an.
Unter diesen Bauwerken sind auch Arbeiten an 100 Schulen im ganzen Land, erklärte gestern der Präsident bei einem Gespräch beim Mittagessen mit Medienvertretern.
Das Staatsoberhaupt sagte, dass diese Arbeiten zum Vorteil für das ganze dominikanische Volk sind.
Nach insgesamt 3 Amtszeiten, davon die letzten 2 in Folge, darf Leonel Fernandez in diesem Jahr nach der von ihm selbst angeschobenen Verfassungsänderung vom Dezember 2010 nicht mehr bei den Präsidentschaftswahlen, die im Mai 2012 stattfinden, antreten.
Direkt involviert in den Präsidentschaftswahlkampf ist allerdings seine Gattin, Margarita Cedeño de Fernández, die als Vizepräsidentschaftskandidatin für die Regierungspartei PLD antritt. Ihr Mann Leonel ist der Parteichef der PLD.
Fernandez wird wohl als Baumeister in die Geschichte des Landes eingehen. Jedoch sind viele der großen Projekte, die unter seiner Führung realisiert wurden, sehr umstritten.
Allen voran ist die Metro von Santo Domingo zu nennen, die noch in diesem Jahr die 2. Linie erhalten soll.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen