26 März 2012

Sechs Hacker von Anonymous in Santo Domingo und Santiago verhaftet

Santo Domingo.

Die Nationalpolizei der Dominikanischen Republik berichtete heute von der Festnahme von 6 mutmaßlichen Hackern, die der Gruppe Anonymous zugeordnet werden.

Den vermutlichen Mitgliedern des internationalen Netzwerks für anonyme Internetzugriffe wird von den dominikanischen Behörden vorgeworfen, dass sie Webseiten von Institutionen und privaten Unternehmen angegriffen und ausspioniert haben, sowie vertrauliche Daten an Dritte weitergegeben haben.

An der Operation gegen das Hacker-Netzwerk waren auch Staatsanwälte des National Bezirkes der Dominikanischen Republik beteiligt. Alle 6 Hacker konnten identifiziert werden. Unter den Opfern der Onlineangriffe dieser 6 Hacker waren unter anderem eine Telefongesellschaft, die Generaldirektion für Interne Steuern und weitere öffentliche Einrichtungen auch welche der Regierung

Mitglieder der Polizei und Staatsanwaltschaft zur Bekämpfung der Cyberkriminalität gelangen die Festnahmen am frühen Sonntag in der Hauptstadt Santo Domingo und in Santiago.
Die Festnahmen stellen einen "erheblichen" Schlag gegen die internationale Gruppe, die kürzlich einen Cyberkrieg gegen die dominikanische Regierung ankündigte, dar.

Heute werden die Festgenommenen der Justiz vorgeführt.

Keine Kommentare: