Der Botschafter der Dominikanischen Republik in Nicaragua, José Luis González Sánchez, führte ein Treffen mit einer russischen Delegation an, das zur Eruierung möglicher Investitionen dient, an.
Im Zentrum für Exporte und Investitionen der Dominikanischen Republik (CEI-RD) wurden die russischen Geschäftsleute, die Interesse an Investitionen in verschiedenen Bereichen der dominikanischen Wirtschaft bekundet hatten, empfangen.
In Präsentationen wurde das wirtschaftliche und soziale Profil des Landes vorgestellt. Interesse aus Russland besteht insbesondere an Investitionen in den Tourismussektor und das Bauwesen in der Dom. Rep.
Projekte für die Verarbeitung von festen Abfällen und zur Meerwasser Entsalzung standen auch auf der Agenda des Meetings. Auch eine Beteiligung am Bau der Eisenbahn von Haina über Santo Domingo nach Santiago wurde diskutiert.
Der Bau eines Mega-Erdgaskraftwerkes ist auch ein Thema einer Sonderdelegation am Rande der Gespräche.
Die Ausstattung der Feuerwehr mit modernen Gerätschaften und Fahrzeugen war ein weiteres Thema der Gespräche.
Betont wurden die zunehmend engeren Beziehungen zwischen den beiden Nationen, die sich nicht zuletzt in den enorm wachsenden Touristenzahlen aus Russland in der Dom. Rep. wiederspiegeln.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen