04 Juni 2012

Clinton und Medina wollen die Beziehungen Dom. Rep. - USA stärken

Santo Domingo.

Der designierte Präsident der Dominikanischen Republik, Danilo Medina, und US-Außenministerin Hillary Clinton möchten die guten Beziehungen der beiden Nationen weiter stärken.

In allen Beziehungen der Diplomatie und des Handels sollen die freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Dom. Rep. und den USA zum Wohle beider Nationen gestärkt werden. 

In einer Pressemitteilung lies Medina wissen, dass diese mündliche Vereinbarung bei einem Telefonat mit der US-Außenministerin geschlossen wurde, nachdem Medina die Wahlen im Mai gewonnen hatte. 
Clinton gratulierte Medina und gab den Anstoß zur weiteren Stärkung der Beziehungen zwischen den Staaten. 

Die USA sind der wichtigste Handelspartner der Dom. Rep. und auch in Anzahl der Touristen sind US-Amerikaner seit vielen Jahren weit vorne im Karibikland.

Keine Kommentare: