07 Juni 2012

Vier Gangsterbanden die Reisende in Las Americas ausraubten 2012 verhaftet

Santo Domingo.

Die Nationalpolizei der Dominikanischen Republik meldet einen wichtigen Schlag gegen Betrüger und Diebe, die Flugreisende, welche auf dem internationalen Flughafen Las Americas (AILA) ankamen, ausraubten.



Rund um den zweitgrößten Flughafen des Landes (nach Punta Cana) wurden laut der Polizeimitteilung in den letzten fünf Monaten mehrere Männer und eine Frau verhaftet, die ankommende Fluggäste verfolgt haben, um sie später mit verschiedenen Tricks, zumeist auf der Autobahn, auszurauben. Insgesamt sollen in diesem Jahr 22 Personen wegen dieses Deliktes verhaftet worden sein.

Inoffizielle Quellen sagen, dass es von den zahlreichen Festnahmen zu lediglich 4 Verurteilungen gekommen sei.

Die Presseinformation der Polizei erfolgt nur einem Tag nachdem die US-Botschaft in Santo Domingo eine Warnung für Reisende herausgegeben hatte, welche vor den Gefahren durch Räuber auf den Autobahnen der Dominikanischen Republik ausdrücklich warnt.
Explizit wurde vor den Schnellstraßen rund um die am stärksten frequentierte Flughäfen vor Raubüberfällen gewarnt, die in einen hohen Maße zugenommen haben sollen.

Keine Kommentare: