29 November 2012

Lebensmittelsicherheit, Steigerung der Exporte und Reduzierung der Armut

Santo Domingo.

Der Minister für Landwirtschaft in der Dominikanischen Republik, Luis Ramon Rodriguez (Foto), sprach in dieser Woche zum Jubiläum „100 Tage“ Regierung Medina.
Er sagte, dass in den ersten 100 Tagen unter der Führung von Danilo Medina wesentliche Veränderungen und erste Fortschritte sichtbar geworden seien. Die Ziele des landwirtschaftlichen Sektors: Lebensmittelsicherheit, Steigerung der Exporte und Reduzierung der Armut in den ländlichen Regionen würden mit Elan verfolgt, so Rodriguez. 

Gefördert wurde der Sektor in der ersten Phase durch die Bereitstellung von Samen für Gemüse und Getreide, mit dem Ziel die Erträge zu verbessern. Dazu reiste der Präsident persönlich in mehrere Regionen des Landes, um die Hilfe zu überwachen und mit den Menschen zu sprechen. 

Die Verbesserung der Straßen in den ländlichen Gebieten sei ein weiteres Ziel, welches die Regierung verfolge, erklärte der Minister und fügte an, dass die Sanierung von 1200 Kilometer Landstraßen und die Reparatur zahlreicher Brücken, die bei Überschwemmungen beschädigt wurden, in den nationalen Asphaltierungs- und Infrastrukturplan aufgenommen worden seien.

Keine Kommentare: