25 Dezember 2012

Direct Relief versorgt weitere Kliniken in Haiti mit Medikamenten

Port-au-Prince.

Direct Relief spendete eine Wagenladung voll mit wichtigen Medikamenten an die Versorgungsorganisation „Haiti Hilfe Med Plus“, eine gemeinnützige Organisation, die 2003 von haitianischen Auswanderern gegründet wurde.


Ziel der Organisation ist die Verbesserung der Lebensqualität und die nachhaltige Förderung einer sozioökonomischen Wiedergeburt in Haiti.

Haiti Hilfe Med Plus arbeitet zusammen mit lokalen Gesundheitszentren, um diese mit Geräten und Materialien zu versorgen, um unterversorgten Patienten eine Behandlung zu ermöglichen. Diese jüngste Sendung an gespendeten Medikamenten und Verbrauchsmaterialien wird in erster Linie verwendet werden, um Menschen mit Cholera und Babys mit Fieber und Infektionen der Atemwege zu behandeln.
An sechs verschiedene Standorten wurden die Hilfsmittel geliefert. 

Direct Relief International bietet medizinische Hilfe, um die Qualität des Lebens für Menschen, die von Armut, Katastrophen und Unruhen betroffen sind, zu verbessern. Direct Relief ist weltweit in mehr als 70 Ländern aktiv und arbeitet mit den Leistungsträgern im Gesundheitswesen zusammen.

Keine Kommentare: