26 Dezember 2012

Dominikanische Vizepräsidentin verteilt Weihnachtsessen an Mittellose

El Seibo.

Rund 500 Familien im Osten der Dominikanischen Republik profitieren vom Programm „Fortschritt durch Solidarität“ mit einem Weihnachtsessen und Geschenken.


Angeführt wurde die Initiative von der dominikanischen Vizepräsidentin und Vorsitzende des Sozialausschusses, Dr. Margarita Cedeño de Fernández (Foto), die selbst an der Essensausgabe mitarbeitete. 
Die Gattin von Ex-Präsident Leonel Fernandez ist die beliebteste Politikerin im Karibikstaat, was unter anderem auf ihr großes soziales Engagement, gerade in ihrer Zeit als „Primera Dama“, zurückgeht. 

Bei der Weihnachtsfeier waren mittellose Familien aus El Seibo, La Romana, Higuey, Hato Mayor und San Pedro de Macoris eingeladen. 
Das Programm wurde vor 8 Jahren ins Leben gerufen und ist heute eine wichtige Stütze für die ärmsten der Armen in der östlichen Region des Landes. 

Am Ende des Tages gab es noch zahlreiche Geschenke, wie z.B. Waschmaschinen, Herde, Fernseher, Kühlschränke und andere Gegenstände, die das Leben der Menschen verbessern sollen.

Keine Kommentare: