13 Dezember 2012

Gute Perspektive für die Wintersaison im Norden der Dominikanischen Republik

Puerto Plata.

Nach Angaben der Assistentin im Tourismusministerium, Johanny Álvarez, werde die Wintersaison 2012 / 2013 an der Nordküste der Dom. Rep. erfolgreicher sein als im Vorjahr.


Die Buchungszahlen lägen nach ihren Angaben im Moment 6 Prozent höher als zu diesem Zeitpunkt im Vorjahr. 
Insbesondere die Ausweitung der Flugkapazitäten aus Kanada und Russland zum internationalen Flughafen Puerto Plata trügen dazu bei, dass die Besucherzahlen in der Wintersaison an der Nordküste um etwa 25 Prozent im Vergleich zur Wintersaison 2011 / 2012 ansteigen würden, erläuterte Frau Álvarez. 
Insgesamt seien in dieser Saison 40 Prozent mehr Flüge nach Puerto Plata geplant als noch vor einem Jahr, ergänzte die Angestellte des Tourismusministeriums.

Álvarez erinnerte daran, dass die Ferienregion Puerto Plata eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten anbiete wie sonst keine andere Urlaubsregion auf der Insel. 
"Wenn es uns gelingt, unsere Gäste in dieser Hochsaison zufrieden zu stellen, würden diese in ihren Familien und bei ihren Freunden Werbung für uns machen, so dass wir auch in Zukunft mit guten Belegungszahlen in unseren Hotels rechnen können", fügte sie an.

Keine Kommentare: