24 Dezember 2012

Hai tötete Student an der Atlantikküste der Dominikanischen Republik

Gaspar Hernandez.

Die Überreste eines Studenten, der vor einer Woche beim Baden im Atlantik verschwand, wurden im Pathologischen Institut untersucht.


Demnach wurde der 25-jährige, der Verwandte in der Küstengemeinde Gaspar Hernandez an der Nordküste der Dominikanischen Republik besuchte, während einem Bad im Atlantik von einem Hai gebissen.
Das Unglück ereignete sich am Sonntag vor einer Woche beim Baden am Strand Gen, Gaspar Hernandez. Teile des Leichnams wurden in einem fortgeschrittenen Zustand der Verwesung am letzten Donnerstag gefunden.

Der Leiter des Zivilschutzes in der Provinz Espaillat Provinz, Alejandro Sanchez, sagte, dass der junge Mann vermutlich Opfer eines weißen Haies geworden sei, einem der gefährlichsten Raubfische, die im Atlantik vorkommen. 
Der Zivilschutz brachte an dem Küstenabschnitt schon vor längerer Zeit an den gefährlichen Stellen Warnschilder an, die aber von vielen Schwimmern missachtet würden, so Sanchez. 
In den letzten 10 Jahren seien etwa sieben Menschen beim Baden an diesem Strand gestorben, einige der Opfer hätten Bisswunden von Haien aufgewiesen, informierte der Leiter des Zivilschutzes.

Keine Kommentare: