20 Dezember 2012

Investitionen in der Dominikanischen Republik durch die Ausweitung des Panamakanals

Santo Domingo.

Bis zu 45 Millionen US-Dollar sollen im Hafen Caucedo in der Dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo in den kommenden 2 Jahren investiert werden.


Der Vorstandsvorsitzende der DP World Caucedo, Morton Johansen, sagte, dass das Unternehmen in den nächsten zwei Jahren zwischen 35 und 45 Millionen US-Dollar  in den Ausbau des Hafens Caucedo investieren würde, damit man den Kapazitäten, die durch den Ausbau des Panamakanals entstehen werden, gerecht werden würde. 

Der Hafen müsse für das Anlegen und Abfertigen von größeren Schiffen vorbereitet werden, so Johansen. Das Hafenbecken müsse deshalb um 15 Meter tiefer ausgebaggert und mindestens ein weiterer Entladekran solle aufgebaut werden, fügte der Vorstandvorsitzende an. 
Nach Abschluss dieser Arbeiten werde das Gesamtvolumen der Hafenanlage einen Investitionsumfang von 400 Millionen US-Dollar  umfassen.

Ab dem Jahr 2015 werde mit der Ankunft der neuen Großcontainerschiffe durch den erweiterten Panamakanal gerechnet. 
Dieser Ausbau würde der Hafenanlage in der Dominikanischen Republik einen strategischen Vorteil auf dieser wichtigen Handels- und Transportroute sichern, erklärte Morton Johansen.

Keine Kommentare: