27 Januar 2013

Dominikanische Republik trauert: Cartoonist Harold Priego im Alter von 57 Jahren gestorben

Santo Domingo.

Eine der humorvollsten und kreativsten Personen der Dominikanischen Republik, Harold Priego, ist am gestrigen Samstag im Alter von 57 Jahren gestorben.


Der Schöpfer vieler Karikaturen litt unter Herz-Kreislaufproblemen und erlag an den Folgen eines Herzinfarktes. 

Seine Karriere begann als Karikaturist für die Zeitung El Nuevo Diario in den frühen achtziger Jahren. Mit der Schöpfung von „Diógenes y Boquechivo“ für die Tageszeitung Diario Libre kam der endgültige Durchbruch für den Cartoonist. 

Auch für die Zeitungen Hoy mit „Eloy“, Listín Diario mit „Doña Mármara“ und „Chichí“ sowie El Caribe mit „Matías y Berroa“ arbeitete Harold Priego und sorgte so für die täglichen Schmunzler in der Dominikanischen Republik. 

Der Künstler wurde 1955 in La Vega, Dominikanische Republik geboren und studierte später Architektur. Er arbeitete für verschiedene Werbeagenturen und Tageszeitungen.

Armut - Kriminalität - Korruption „Klar, wo wir zulegen!“

Keine Kommentare: