Der Rechnungshof der Dominikanischen Republik (CCRD) informierte, dass Prüfungen ergeben hätten, dass es in der Stadtverwaltung von La Vega zu Unregelmäßigkeiten gekommen sei.
Falsche Angaben und Bewertungen sowie weitere Verstöße gegen die Gesetze und Vorschriften für die Verwaltung der öffentlichen Mittel wurden aufgedeckt.
Insgesamt seien Unregelmäßigkeiten bei 68 Werken der Stadtverwaltung von La Vega (Foto) aufgetreten. Es soll sich um eine Summe von mehr als 200 Millionen Pesos handeln.
Die meisten dieser Werke waren falsch bewertet, ohne Ausschreibung und formalem Vertrag vergeben worden. Die präsentierten Budgets wurden verändert und entsprachen nicht den Tatsachen der bezahlten Arbeit.
Die meisten dieser Werke waren falsch bewertet, ohne Ausschreibung und formalem Vertrag vergeben worden. Die präsentierten Budgets wurden verändert und entsprachen nicht den Tatsachen der bezahlten Arbeit.
Die Unregelmäßigkeiten sollen im Zeitraum 2006 bis 2010, der Amtszeit von Bürgermeister Fausto Ramón Ruiz Valdez, aufgetreten sein.
In vielen Fällen würden mangelhafte und unvollständige Buchführung zu den Projekten vorgefunden worden, beklagten die Rechnungsprüfer.

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