Offizielle Daten der Versicherer in der Dominikanischen Republik zeigen, dass die Nettoprämien im Land im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 9,78 Prozent gestiegen sind.
Die Nettoprämien aller Versicherer erreichen demnach ein Volumen von 29,45 Milliarden Dominikanische Pesos im Jahr 2012. Feuer- und Katastrophenschutz-Versicherungen erzielten die höchsten Zuwächse im Jahr 2012.
Aber auch bei Versicherungen für das Transportwesen wären Zuwächse an Nettoprämien im letzten Jahr erzielt worden, erklärte der Superintendent der Versicherungen in der Dom. Republik, Euclides Gutierrez Felix.
Er beschrieb die letzten zwei Jahre als eine Zeitspanne, die durch eine kontinuierliche Stabilität, gute Liquidität und hohe Bonität geprägt gewesen seien.
Gutierrez Felix erinnerte daran, dass die dringende Notwendigkeit bestünde, die Finanz- und Versicherungsgesetzgebung im Land zu prüfen, um den Empfehlungen der Vereinigung der Lateinamerikanischen Versicherungen Rechnung zu tragen und die Märkte auf die Bedürfnisse der Mikro-Versicherungen vorzubereiten.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen