31 Januar 2013

US-Waffenschmuggler versuchte erfolglos dominikanische Zollagenten zu bestechen

Santo Domingo.

Auf dem internationalen Flughafen Las Americas (AILA) stoppten Agenten der Zollbehörde einen US-Amerikaner, der mehrere Waffen ins Land schmuggeln wollte.


Der 24-jährige US-Bürger kam aus New York auf dem dominikanischen Airport nahe der Hauptstadt Santo Domingo an.
In seinem Gepäck wurden drei Schusswaffen und weitere militärische Ausrüstung gefunden. Der Mann wurde festgenommen. Er hat einen festen Wohnsitz in der Stadt Bani, an der Südwestküste des Landes. 

Die Waffen, eine Glock Pistole, eine Schrotflinte und ein Mossberg Gewehr, waren in einem Koffer mit doppeltem Boden versteckt. 
Zusätzlich wurden Munition und Magazine für diese Waffen gefunden. 

Der Waffenschmuggler versuchte mehrere Zollbeamte zu bestechen, um einer Festnahme zu entgehen. Dieses Vorhaben blieb erfolglos.

Keine Kommentare: