Der Norden der Dominikanischen Republik bietet sehr viele abwechslungsreiche Ausflugsziele für Einheimische und Touristen. Zu den mittlerweile bekanntesten Naturschönheiten der Region Puerto Plata
gehören die 27 Wasserfälle des Río Damajagua.
Erschlossen für Besucher wurden die Wasserfälle bereits im Jahr 1994. Aber erst im Jahr 2006 wurde zum Schutz der Natur und der Koordination der Besucherströme ein geeignetes Besucherzentrum eingerichtet und eröffnet.
Der Schutz der Umwelt und der natürlichen Schätze des Landes gewinnt in der Dominikanischen Republik immer mehr an öffentlichem Interesse. Mit internationaler Förderung gelang es, ein ökotouristisches Highlight für die Besucher präsentieren zu können, das nachhaltig geschützt wird.
Ein Ausflug zu den Kaskaden des Rio Damajagua gehört mit Sicherheit zu den besonderen Erlebnissen für Urlauber in der Dom. Rep. Insbesondere für Gäste, die an der Nordküste übernachten, bietet sich ein geführter Tagesausflug in das Naturparadies an.
Wählen sie zwischen einer Wanderung zu den sehr unterschiedlichen Wasserfällen und Wasserbecken, dem Schwimmen und dem Tauchen oder einer je nach ihren Wünschen gelagerten Kombination aus allen Möglichkeiten, Spaß und Naturerlebnis zu verbinden.
Auch für Ungeübte bieten die Wasserfälle viele vergnügliche Möglichkeiten. Führer und Parkaufsicht sind geschult und geben wertvolle Tipps.
Sie passen auch auf, dass die Besucherströme höchstens minimalen Schaden anrichten.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen