01 Februar 2013

Dominikanischer Präsident Danilo Medina löste weiteres Versprechen in Bani ein

Bani.

Zur Erfüllung eines Versprechens von Präsident Danilo Medina (Foto) hat der Verwaltungsminister der Präsidentschaft, José Ramón Peralta, einen Scheck über RD$ 12 Mio.
für die Landwirtschaft in Bani übergeben.


Dies sei der erste Beitrag der Regierung zur Finanzierung von Gebäuden, einem Bewässerungssystem und Pumpen für die Mango-Produzenten, die in der Genossenschaft "Villa Foundation" vereint sind. 

Diese Initiative zur Förderung der Kleinbauern ist Teil des nationalen Plans zur Förderung von kleinen und mittleren Unternehmen, die Medina in seinen unangekündigten Besuchen an den Brennpunkten des Landes eruiert. 

Bani, im Südwesten der Dominikanischen Republik gelegen, besuchte Präsident Medina am 5. Januar in diesem Jahr. Insgesamt sollen die Landwirte Fördermittel von RD$ 51 Millionen erhalten, um die Produktion von Mangos zu unterstützen.
Für die Auszahlung der Mittel wurden genaue Anforderungen, Anweisungen und Kontrollen durch den Präsidenten vorgegeben. Nach den Bauten, die mit der direkten Regierungsförderung realisiert werden sollen, werden die Landwirte über weitere 3 Jahre vom Nationalen Fonds für landwirtschaftliche Entwicklung unterstützt, damit die volle Produktion nachhaltig sichergestellt wird. 

Peralta sagte bei der Scheckübergabe, dass dieses Projekt das beste Beispiel dafür sei, dass Präsident Danilo Medina seine Versprechen einhalte und dafür Sorge trage, dass die zur Verfügung gestellten Mittel angemessen verwendet würden.

Keine Kommentare: