23 Februar 2013

Notlandung auf dem internationalen Flughafen Punta Cana verursacht 9 Verletzte

Punta Cana.

Neun Flugzeugpassagiere wurden gestern bei einer Notlandung auf internationalen Flughafen von Punta Cana leicht verletzt.


Die zweimotorige Maschine, eine Cessna 421, musste notlanden, weil das Fahrwerk nicht vollständig auszufahren war.
Der Zwischenfall ereignete sich in den Abendstunden, nach dem Eintreten der Dunkelheit.

An Bord der Maschine waren Touristen auf der Heimreise in die Dominikanische Republik.
Neun Passagiere wurden mit Prellungen und Schnittwunden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unglücksmaschine gehört der Firma „Avión Tropical Aéreo Servicio“.

Auf dem Flughafen wurde der Notfallplan ausgelöst. Unter den Fluggästen im Flughafengebäude brachen Angst und Sorgen aus, nachdem viele Sirenen von Feuerwehr und Krankenwagen zu hören waren.

Experten haben umgehend mit der Untersuchung der Maschine begonnen, um festzustellen, was die Ursache für die Fahrwerksstörung war.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Inzwischen wurden einige Daten berichtigt. So sollen nur 4 Personen an Bord des Flugzeugs, das in Samana gestartet war, gewesen sein. Niemand soll ernsthafte Verletzungen erlitten haben. Die Maschine sei wegen Hydraulikproblemen am Fahrwerk über die Landebahn in Punta Cana hinausgefahren.
Inoffizielle Angaben mit Berufung auf Aussagen des Instituts für Zivile Luftfahrt in der Dom-Rep)