Der Präsident der Dominikanischen Republik, Danilo Medina, schickte am Mittwochnachmittag seine Glückwünsche an seine Heiligkeit, Papst Francisco I (Foto).
In einem Schreiben des Ministerium für auswärtige Angelegenheiten bat die dominikanische Regierung den gestern neu gewählten Pontifex, ehemaliger Kardinal Jorge Mario Bergoglio aus Argentinien, um den christlichen Segen für das dominikanische Volk.
„Mit dem größtem Respekt und großer Bewunderung schließen wir uns dem Jubel aller Gemeindemitglieder in der Welt, und insbesondere in Lateinamerika, an.
Die Dominikaner haben mit großem Interesse und voller Begeisterung die Ernennung zum neuen Papst verfolgt und es erfüllt uns mit Freude, dass der neue Pontifex zum ersten Mal in der Geschichte der Kirche aus unserer Region kommt, wohl wissend dass er allen Christen gehört.
Mit großer Hoffnung erheben wir unsere Gebete für ein fruchtbares Pontifikat zum Allmächtigen. Möge dem neuen Papst der Dienst des Glaubens, des Friedens, der Gerechtigkeit, der Solidarität und Würde für alle Menschen gelingen. Möge der Heilige Geist dem Pontifex die Kraft und Weisheit für die Durchführung der enormen Aufgaben, die vor ihm liegen, geben.
In Bekräftigung unserer Grüße an Seine Heiligkeit bitten wir ihn um seinen Christlichen Segen für das dominikanische Volk“, so ein Auszug aus dem offiziellen Schreiben an Papst Francisco I.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen