Die folgende Erzählung ist Christian Hugos Buch "Gringostorys aus der Karibik I " entnommen und wird täglich als Fortsetzungsgeschichte veröffentlicht, exklusiv für unseren Blog.
Alle 10 Erzählungen spielen in der Dominikanischen Republik. Der Band kann im Buchhandel oder bei Amazon bezogen werden. C.H. arbeitet regelmäßig als Lektor und als gelegentlicher Kolumnenschreiber für unseren Blog.
Fercelina und Falco (3.Teil)
Die vor ihnen liegende Bergstrecke besteht aus einer schier endlosen Aneinanderreihung von Kurven. Ebenso unerfreulich: die sieben Bodenwellen, die von Verwerfungen während der Erdbeben des letzten Jahrzehnts herstammen.
Diese geologische und geografische Vorinformation dient, die meisten Leser haben es längst erkannt, dazu, besser nachvollziehen zu können, was sich ab sofort im Auto abspielte: es kam nämlich zu Annäherungen zwischen F & F. Stellen Sie sich einmal vor, Sie bieten Ihrer Begleiterin Chips an und fahren justament in diesem Moment in eine Linkskurve. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt Ihre Hand samt Tüte auf dem Oberschenkel Ihrer Beifahrerin zum Liegen. Soweit ist das alles reine Physik.
Doch bedenken Sie, auf dieser spezifischen Strecke fahren Sie ja auch ein kleines Stück geradeaus. Wenn Sie also Ihre Hand nach der Kurve immer noch auf dem Körperteil der Frau, die Sie vor zwanzig Minuten kennengelernt haben, platziert haben, dann brauchen Sie sich über das Urteil der Nachwelt nicht zu wundern - und das heißt womöglich „Falco, Du Ferkel, was hast Du vor?“
Spätestens bevor die nächste Rechtskurve kommt, muss man als (moralisch integrer) Fahrer die rechte Hand wieder ans Lenkrad nehmen, oder? Falls nicht…, und in der Tat, er tut es nicht. Was hat Falco vor? Intimes? Doch Fercelina ist nicht besser. Schauen Sie: Die nächste Rechtskurve steht bevor. Fercelina kippt nach links, die eiskalte Flasche Bier neben Falcos Dingsbums platzierend, bevor dieser beherzt mit einem „Ahh!“ zupacken und trinken kann.
Für diese angenehme Kühlung haucht er ihr ein gracias rüber. Dann gibt er ihr die Flasche, nach einem tiefen Blick in ihre grinsenden Augen, zurück. (Fortsetzung folgt)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen