Auf dem Flughafen „Arroyo Barril“ auf der Halbinsel Samaná, Nordosten der Dominikanischen Republik, kam es zum Unfall einer mit Touristen besetzten Maschine.
Das Flugzeug der Gesellschaft „Aerodomca“ geriet beim Landeanflug über die Landebahn in die Sträucher außerhalb der Landebahn.
Vermutlich hat ein starker Windstoß vor dem Aufsetzen das Flugzeug von der Landebahn geschoben und in die Büsche getrieben.
Der Pilot konnte den Unfall nicht mehr verhindern.
An Bord waren 7 Touristen und der Pilot.
Mehrere Fluggäste mussten aufgrund von Verletzungen, die sie sich bei der Bruchlandung zuzogen, in Krankenhäuser eingeliefert werden.

1 Kommentar:
Bei dem Flugzeugunfall seinen nach neusten Angaben zwei Personen verletzt worden. Eine Person musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, die andere war kurzzeitig ohnmächtig gewesen. Alle anderen 6 Insassen, darunter der Pilot der Unglücksmaschine, seien mit leichten Blessuren davongekommen. Nach Angaben der Internationalen Flugsicherheit FAA, habe der Vorfall keine Auswirkungen auf Operationen auf dem Flugplatz. Der Flugbetrieb wurde bereits wieder aufgenommen. Dennoch würde der Unfall untersucht,so die FAA
Kommentar veröffentlichen