25 März 2013

Schlechtere Dienstleistungen für dominikanische Touristen in der Dom. Rep.

Santo Domingo.

Das Nationale Institut für Verbraucherschutz (Pro Consumidor) berichtete am Sonntag,
dass in den Hotels der Dominikanischen Republik Unterschiede zwischen heimischen und ausländischen Gästen gemacht würden.


Pro Consumidor Direktorin Altagracia Paulino beklagte, dass die Behandlung und der Service für dominikanische Touristen und Touristen aus dem Ausland deutliche Unterschiede aufwiesen, zum Nachteil der Einheimischen.

Die Direktorin unterstrich, dass die Hotels verpflichtet seien, den dominikanischen Urlaubern die gleiche Behandlung und Dienstleistungsqualität wie den Ausländern bereitzustellen. 
Während einer Pressekonferenz sagte sie, dass die Beschwerden von dominikanischen Hotelgästen zunehmen würden, die ihre gebuchten Leistungen nicht erhalten hatten. 

Zum Beginn der Karwoche, in welcher viele Dominikanerinnen und Dominikaner ihre Urlaube in den Hotels gebucht haben, wurde von Pro Consumidor die Kampagne „Erstklassiger Service für nationale Touristen“ ins Leben gerufen.

„Akzeptieren sie keine Diskriminierung, achten sie auf ordentlichen Service und den Erhalt ihrer gebuchten Leistungen in einer Qualität, wie sie alle Gäste erhalten“, forderte Paulino ihre Landsleute auf.
Paulino bot Urlaubern im Streitfall Unterstützung an, um die Rechte der Feriengäste einzufordern.

Keine Kommentare: