28 April 2013

"Ich habe 6 mal auf meine Frau geschossen!" aus Christian Vogts Sosua Storys

Story 16.

"Ich habe 6 mal auf meine Frau geschossen!" - Die mir gegenüber sitzende blonde Frau nickt bestätigend zu der Aussage Ihres Mannes. 


Es ist Mittwoch 15 Uhr und ich sitze „bei Erich" in Puerto Plata gegenüber der Polizei.  Puerto Plata ist die 28 km von Sosúa entfernte Provinzhauptstadt. 
Die meisten der Anwesenden sind bereits stark alkoholisiert.

„Ja, aber ich liebe ihn und ich würde ihn nie verlassen, auch wenn er es noch mal machen würde!"

Ich bestelle noch ein Bier.

Der Mann hatte dann erzählt, dass er deswegen in die „Klapse“ gekommen war und nicht ins Gefängnis. Erstaunlich auch, dass sich keiner! der Anwesenden dafür interessiert hatte, ob und welche Verletzungen die Frau davongetragen hatte!
Bei 6 mal Schießen ist zu vermuten, das er einen Trommel Revolver auf seine Frau leer geschossen hatte! Entweder muss er ein lausiger Schütze gewesen oder die Frau muss mit sehr viel Glück im Krankenhaus überlebt haben!

Bei „Erich“ saßen immer die ganz harten „Tagesalkoholiker“! Erich war sein bester Gast. 
Ein spärliches Angebot an deutschen Lebensmitteln und ein laufender Fernseher dienten als Alibi für die „Sauf - Orgien“!

Die Monologe und Gespräche waren vom Niveau her unerreicht! Eine Probe! 
Ein Österreicher mit sehr schmalem Gesicht zu einem anderen Gast: „Warum sagst Du eigentlich immer Pferdekopf zu mir, wenn ich nicht da bin?

Immer wieder eine Story aus Sosua ! Christian Vogt hat 100 davon in seinem Buch „Sosua Stories“ zusammengefasst.
Einige davon sind bei uns nachzulesen. Das ganze Buch kann überAmazon bezogen werden.

Keine Kommentare: