05 April 2013

Prozess zur Reform der dominikanischen Polizei eingeleitet

Santo Domingo.

Am Donnerstag wurde der Prozess zur Reform der dominikanischen Polizei, der von Staatspräsident Danilo Medina bereits zum Januar angekündigt wurde, eingeleitet.


Die Mitglieder der erweiterten Kommission für die Reform der Polizei in der Dominikanischen Republik trafen sich am Donnerstag, um mit der Eruierung und Umsetzung der Maßnahmen zu beginnen. 

Ziele seien unter anderem, die Willkür von Polizisten zu verhindern und ein gerechtes und angemessenes Lohnsystem einzuführen. 
Interne Kontrollen und Transparenz sowie die Optimierung des Beschaffungswesens sollen der Schlüssel für eine „bessere“ Polizei sein. 

Das erste Treffen fand im Nationalpalast in Santo Domingo statt, anwesend waren unter anderem Innen- und Polizeiminister Jose Ramon Fadul, der Minister für die Öffentliche Verwaltung, Ramon Ventura Camejo, Polizeichef, Generalmajor Jose Armando Polanco Gomez, der Präsident der Drogenbehörde (DNCD), General Rolando Rosado Mateo, der Direktor Verkehrspolizei (AMET), General Juan Brown Pérez und technisches Personal der Kommission.

Keine Kommentare: