12 Mai 2013

Dominikanischer Präsident unterstützt landwirtschaftliche Produktionen im Südwesten

Azua.

Der Präsident der Dominikanischen Republik, Danilo Medina (Foto), sprach gestern bei einem seiner Überraschungsbesuche mit mehreren Landwirten in Azua.


Medina versprach den Landwirten seine Unterstützung bei den Zielen die Produktion zu erhöhen und die Exporte zu steigern. 
Er sprach auch mit Vertretern der landwirtschaftlichen Kooperative „Cooperativa Agrícola Los Taínos (Coopprobata)“, die insgesamt 334 Landwirte und 286 ihrer Partner vertritt. 

Für den kommenden Donnerstag kündigte Medina den Besuch einer technischen Delegation an, die einen Finanzierungsplan für die notwendigen Maßnahmen in der Landwirtschaft in Azua erstellen soll. 

Bei seiner Runde durch die Provinz Azua macht der Staatspräsident auch einen Abstecher auf dem öffentlichen Markt in der Stadt Azua, der bei einem Brand schwer beschädigt wurde. 

Die Förderung der landwirtschaftlichen Produktion und der Landwirte ist eine der wichtigsten Initiativen, welche Medina in seinem ersten Regierungsjahr als Staatspräsident konsequent verfolgt. 
Dabei besichtigt Medina immer persönlich die Orte und spricht selbst mit den Betroffenen. 
Zumeist finden die Besuche überraschend und nicht langfristig angekündigt statt. Medina legt großen Wert darauf die Situationen real zu erleben.

Keine Kommentare: