06 Mai 2013

Prozess zur Sanierung des Krankenhauses „Dr. Dario Contreras“ eingeleitet

Santo Domingo.

Nur wenige Tage nach dem überraschenden Besuch von Staatspräsident Danilo Medina wurde der Prozess zur Sanierung des Krankenhauses „Dr. Dario Contreras“ eingeleitet.


Medina stellte bei seinem spontanen Besuch fest, dass die Verhältnisse in der Klinik „menschenunwürdig“ seien und versprach eine umgehende Verbesserung der Situation (wir berichteten).

Das Ministerium für öffentliche Verwaltung (MAP) hat nun ein Team von Spezialisten zusammengestellt, die einen Prozess der institutionellen Stärkung in dem wichtigen Krankenhaus im Osten von Santo Domingo einleiten.
Dr. Carlos Manzano, Leiter des Projektes, begrüßte die Entscheidung von Präsident Danilo Medina, das Gesundheits-Zentrum zu besuchen und eine Reihe von Maßnahmen zur Optimierung der Qualität der Dienstleistungen umzusetzen.

Im Rahmen der Sanierung der Einrichtungen soll auch eine strategischer Plan mit klaren Zielen für das Krankenhaus erstellt werden. 
Integriert in die strategischen Ziele sei auch ein Trainingsplan für das Personal sowie eine Neuorganisation der Berichtsstruktur, so Manzano.

Keine Kommentare: