06 Mai 2013

Weiteres Großprojekt in der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo angekündigt

Santo Domingo.

Die Regierung der Dominikanischen Republik kündigte gestern ein weiteres Großprojekt in der Hauptstadt Santo Domingo an.


Gonzalo Castillo, Minister für öffentliche Arbeiten, sagte, dass eine Ringautobahn von Haina im Westen bis Boca Chica im Osten nördlich der Metropole gebaut werden solle.
Diese Ringautobahn würde die drei wichtigsten Autobahnen, die als Einfahrts- und Ausfahrtswege nach Santo Domingo dienen, miteinander verbinden. Es wäre somit möglich, ohne die Stadt zu durchfahren, Santo Domingo zu passieren. 

In der ersten Phase des Projektes soll Haina im Westen, bzw. die Autobahn Sanchez, direkt an die Autobahn Duarte, die in den Norden der Dominikanischen Republik führt, angeschlossen werden. 
Hierfür sei eine Investition von USD 95 Millionen vorgesehen. 
Später soll dann die Anbindung der Autobahn Duarte, der ersten und am meist befahrenen Autobahn des Landes, an die Autobahn Las Americas, die nach Boca Chica und in den Osten des Landes führt, errichtet werden. 

Erst kürzlich wurde der LKW-Verkehr am Malecon, sozusagen der Südtangente in Santo Domingo, gesperrt. Die neue Ringautobahn soll das Verkehrschaos, das seit Jahren tagtäglich die Hauptstädter plagt, nachhaltig reduzieren.

Keine Kommentare: