05 Juni 2013

A-Rod unter mehr als 20 Dopingverdächtigen in der Major League Baseball

New York.

Baseball Superstar Alex Rodriguez (A-Rod) gehört zu einer Gruppe von mehr als 20 Spielern in der Major League Baseball (MLB), die unter Dopingverdacht stehen.


Gemäß den klinischen Untersuchungen von Anthony Bosch wurde auch der für die New York Yankees spielende Dominikaner des Dopings überführt. Den Dopingsündern drohen lange Spielsperren. 

Mehrere Spieler, darunter Melky Cabrera (Toronto), Bartolo Colón ( Oakland) und Yasmani Grandal (San Diego), wurden aufgrund des Berichts von Bosch bereits für 50 Spiele gesperrt. 
Bei Wiederholungstätern wie A-Rod, der 2009 zugab in den Jahren 2001 bis 2003 mit Steroiden gedopt zu haben, drohen Sperren bis zu 100 Spiele. 

Der 39-jährige Rodriguez (Foto) steht noch bis 2017 in New York unter Vertrag. Er gehört mit seinem 10-Jahresvertrag bei den Yankees, der eine Vertragssumme von 275 Millionen US-Dollar umfasst, zu den am besten bezahlten Sportlern überhaupt.

Neben zahlreichen Baseballrekorden und sportlichen Erflogen machte R-Rod immer wieder durch Beziehungen und Verhältnisse mit den Stars und Sternchen in den USA Schlagzeilen. 
Unter anderem soll er Beziehungen mit Sängerin Madonna und den Schauspielerinnen Kate Hudson und Cameron Diaz gehabt haben.

Keine Kommentare: