23 Juni 2013

Gute Perspektive für die touristische Wintersaison 2013-14 in Puerto Plata

Puerto Plata.

Nachdem die letzte Wintersaison durchaus akzeptable Ergebnisse lieferte, werde die kommende noch besser werden, sagte Luis Liriano.


Liriano, Präsident des Hotel- und Gaststättenverbands im Norden der Dominikanischen Republik (ASHONORTE) drückte seine begründete Hoffnung aus, dass in diesem Jahr eine Steigerung der Ergebnisse im Tourismus an der Nordküste erzielt werde. 
Sein Optimismus begründete er damit, dass schon im vergangenen Winter der europäische Markt zurückerobert wurde, insbesondere durch Steigerungen bei den Besuchern aus Russland und durch die Stabilisierung der Flugreisezahlen aus vielen anderen EU-Staaten. 

Wichtigster Markt für den Norden werde jedoch weiterhin, wie schon seit vielen Jahren, Kanada sein, so der ASHONORTE-Präsident. 
Auch die Bemühungen um die Rückgewinnung der Urlauber aus Frankreich werden nach Einschätzung von Liriano in der kommenden Hauptsaison Früchte tragen. 

Eine neue Perspektive böte auch die im besser werdenden Kontakte nach China und zu chinesischen Reisebüros, wie sich in der vergangenen Woche bei einem Besuch einer dominikanischen Delegation in Peking zeigte, fügte er an. 

Über die Verhandlungen mit Venezuela, das im Rahmen der Schuldentilgung des Petrocaribe-Rohöllierferungsabkommen Touristen zu Vorzugspreisen in die Dom-Rep schicken wollte, konnte der Tourismusexperte nichts Neues berichten. 
Er habe bisher keine konkreten Neuigkeiten dazu erfahren, sagte Liriano.

Foto: Internationaler Flughafen Georgio Luperon, Puerto Plata

Keine Kommentare: