02 Juni 2013

Stiftung „Reservas del País“ trainiert Mikro- und Kleinunternehmer in der Dom-Rep

Santo Domingo.

Der Staatspräsident der Dominikanischen Republik, Danilo Medina, hat wiederholt die Bedeutung der kleinen und mittleren Unternehmen hervorgehoben.



Die Stiftung „Reservas del País“ greift diese wirtschaftliche und soziale Bedeutung der kleinen Unternehmen auf und wird ein Finanzbildungsprogramm für Einzel- und Kleinunternehmer anbieten.

Die Direktorin der Stiftung, Rosa Rita Álvarez (Foto), informierte über das Programm, das zur Förderung und finanziellen Stabilisierung von Mikro- und Kleinunternehmen beitragen soll. Erfolgreiches Wirtschaften und das Vermeiden von Überschuldungen seien unter anderem die Themen des Programms, das von nationalen und internationalen Experten unterstützt wird. 

„Die Dynamik der Förderung der Kleinunternehmen, welche die dominikanische Regierung auslöste, sei eine ausgezeichnete Investition in die Zukunft, welche wir mit unserem Programm unterstützen möchten", so Álvarez. 
Die Förderung der kleinen Unternehmen trage zur Schaffung von Arbeitsplätzen, zum Wachstum des BIP, zur Stärkung der Gemeinschaft, zur Reduzierung der Armut und zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung unserer Nation bei, fügte sie an.

Keine Kommentare: