24 Juni 2013

Unsicherheit, Stromausfälle und Korruption führen zu Protesten in Navarete

Navarete.

In der Stadt Navarete, Norden der Dominikanischen Republik, protestierten am Wochenende hunderte Bürger mit einem Demonstrationszug durch die Stadt.


Die zunehmende Unsicherheit und andauernde Blackouts bei der Stromversorgung seien unzumutbar geworden, so ein Sprecher der Bürgerorganisation FALPO.

FALPO-Sprecher, Jose Espinal, forderte die Bürger auf die Stromrechnungen nicht mehr zu bezahlen, solange die Preise angehoben werden und die Ausfälle immer noch zunehmen. 

Gemäß einer Rechnungsprüfung soll es auch zu Unregelmäßigkeiten in der Stadtverwaltung gekommen sein. „Wir Bürger müssen unsere Rechnungen an den Staat, die Gemeinde und ihre Institutionen begleichen und wir haben ein Recht zu erfahren, was mit unserem Geld geschieht", so Espinal. 

Auch die Wasserversorgung sei in einigen Bereichen der Stadt mangelhaft, wurde erklärt.

Keine Kommentare: