20 Juni 2013

Warnung wegen hoher Wellen an der Karibikküste der Dominikanischen Republik

Santo Domingo.

Das nationale Wetteramt der Dominikanischen Republik (ONAMET) gab gestern Abend eine Warnung wegen Wellen über normalem Niveau an der Karibikküste heraus.

Zwischen Pedernales im äußersten Südwesten bis Punta Cana im Osten muss mit erhöhtem und teilweise gefährlichen Wellengang gerechnet werden. 

Diese Warnung gelte nicht für die atlantische Nordküste des Landes, betonte ONAMET. 

Kleinen Booten an den karibischen Seehäfen wird deshalb vor dem Auslaufen auf das offene Meer abgeraten und die Menschen zur besonderen Aufmerksamkeit an den Küstenregionen der Karibik aufgerufen.

Zudem berichtete ONAMET, dass sich Tropensturm „Barry“ über dem mexikanischen Festland abgeschwächt habe und nicht mehr als Tropensturm geführt werde.
Barry stelle keine Gefahr für die Dominikanische Republik dar, so ONAMET.

Keine Kommentare: