Es sollte der schönste Tag im Leben des kanadischen Paares werden, das sich Punta Cana aussuchte, um sich das „Ja-Wort“ für die Ehe zu geben.
Die Hochzeitsfeier im Hotel Bahia Principe Esmeralda Resort Punta Cana, zu der sie auch Familienangehörige und Freunde mit in die Dominikanische Republik gebracht hatten, endete im Chaos und für zwei Kanadier, darunter der Bräutigam, hinter dominikanischen Gardienen, im Gefängnis von Higüey.
Über die Schlägerei unter Kanadiern, die am 28. Mai kurz nach der Hochzeitszeremonie ausbrach, gibt es verschiedene Versionen. Möglicherweise waren auch Russen an der Auseinandersetzung beteiligt, jedoch wurde diese Aussage eines Beteiligten nicht offiziell bestätigt.
Angeblich kannten sich die zwei Gruppen, die sich wild prügelten, nicht. Im Hotel soll erheblicher Sachschaden entstanden sein.
Die beiden inhaftierten Kanadier wurden am Montag freigelassen, bestätigte eine Verwandte und auch eine Sprecherin des kanadischen Staatsministerium für auswärtige Angelegenheiten.
Es wurden von den dominikanischen Behörden keine konkreten Angaben gemacht, weshalb die beiden Männer zur Untersuchungshaft verurteilt wurden und auch nicht weshalb sie freigelassen wurden.
Bei der Schlägerei wurden mehrere Personen zum Teil erheblich verletzt.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen