27 Juli 2013

CEPAL prognostiziert 3% Wirtschaftswachstum für die Dom-Rep 2013

Santiago, Chile.

Die dominikanische Wirtschaft soll laut dem jüngsten Bericht der Wirtschaftskommission für Lateinamerika und der Karibik (CEPAL) um 3 Prozent in diesem Jahr wachsen.


Damit wird die Dominikanische Republik ein Wachstum erreichen, das dem durchschnittlichen Wachstum in Lateinamerika entspricht. Der Bericht der CEPAL wurde in Santiago de Chile vorgestellt.

Die durchschnittliche Wirtschaftswachstumserwartung wurde demnach für die gesamte Region Lateinamerika und Karibik um 0,5 Prozent im Vergleich zum Bericht vom April reduziert. 
Dies wurde darauf zurückgeführt, dass einige der Länder, die sehr hohe Wachstumsprognosen hatten, wirtschaftlich schwächeln. 
Dazu gehören Brasilien, Mexiko, Chile, Panama und Peru, deren Konjunkturen in den letzten Monaten deutlich hinter den Erwartungen blieben.

Keine Kommentare: