Ein privates Unternehmen, Castillo Lopez and Associates, hat das geschlossene Hotel Bahoruco Beach Resort, im Südwesten der Dominikanischen Republik, gekauft.
Für RD $ 54.000.000 soll das heruntergekommene Areal von der Reserve Bank verkauft worden sein. Der Unternehmer Alexander Castillo bezahlt RD $ 16 Millionen, während die restlichen RD $ 38 Millionen durch
die Bank über 10 Jahre finanziert werden. Der Unternehmer ist der Sohn des Ministers für öffentliche Arbeiten, Gonzalo Castillo.
Er sagte, dass insgesamt RD $ 150.000.000 (knapp 3 Millionen Euro) in das Projekt investiert werden sollen. In- und ausländische Investoren wurden mit Hilfe von Unternehmer Frank Reinieri und Ernesto Veloz, Präsident der Vereinigung der Hoteliers im Osten (Punta Cana), für das Projekt gewonnen.
Die Wiedereröffnung der Hotelanlage ist für das Jahr 2014 geplant. Zuletzt wurde das Hotel von der Kette Barcelo verwaltet. Das Hotel soll 110 Zimmer anbieten und 100 direkte sowie 500 indirekte Arbeitsplätze schaffen.
Ob das Hotel seinen Namen behält, oder einen neuen erhält, wurde noch nicht entschieden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen