26 Juli 2013

Vorbereitungen der Bauarbeiten an der neuen Metrolinie 2 Ost beginnen

Santo Domingo.

Die Arbeiten für die Verlängerung der Metrolinie 2 in den Osten von Santo Domingo werden vorbereitet.


Wie das verantwortliche Amt für die Reorganisation des Öffentlichen Verkehrs (OPRET) bestätigte, werde schweres Gerät vor Ort gebracht, um mit den Erdarbeiten beginnen zu können. 
Von vorübergehenden Abschaltungen von Wasser- und Telefonleitungen werden zunächst die Sektoren Los Tres Brazos, Los Mina und María Trinidad Sánchez betroffen sein. 

Leonel Carrasco, stellvertretender Direktor der OPRET, sagte, dass Techniker im Moment vor Ort die Planungen durchführen und die Bürger informieren würden. Auch die Umsiedlung von Bürgern, die der Metro weichen müssen, würde zu den nächsten Aktivitäten zur Vorbereitung der Bauaktivitäten gehören, so Carrasco. 
In den Armenvierteln „Gualey“und „Los Guandules“ und im Sektor „Los Mina“ müssen für den Bau der Metro „L2E“ (Linie 2 Ost) etwa 375 Familien umgesiedelt werden.

Das größte Bauwerk für die Erweiterungsstrecke der Linie 2 wird eine Brücke über den Rio Ozama. Insgesamt soll die Metrostrecke in mehreren Abschnitten um 11,5 Kilometer verlängert werden. 
Es wird mit einem Investitionsvolumen von 850 Millionen US-Dollar für die Metro „L2E“ kalkuliert.

Keine Kommentare: