05 August 2013

Drei Brigadegeneräle in den Diebstahl beim deutschen Sektenführer Peter B. involviert

Sosua.

Der Polizeichef der Dominikanischen Republik bestätigte heute Morgen, dass im Betrugsfall in der Anlage des Deutschen Peter B. drei Brigadegeneräle involviert waren.



Generalmajor Castro Castillo (Foto) erklärte, dass es im Verlauf der Razzia auf dem Anwesen des deutschen Sektenführers Peter B. zu Unregelmäßigkeiten gekommen sei. 

Bei der Razzia wurde ein Deutscher, der angeblich das Feuer auf die Polizisten eröffnete, getötet. 

Peter B. und weitere Personen wurden in Untersuchungshaft genommen. Nach seiner Freilassung auf Kaution stellte der Deutsche bei seiner Rückkehr auf sein Anwesen fest, dass seine 2 Tresore mit 60 Millionen Pesos und Schmuck gestohlen wurden. 

Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass Polizisten die Tresore mit dem Geld entwendet hatten. Insgesamt 17 Polizisten seien in den Diebstahl involviert, sagte der Polizeichef. 
Neben den drei Brigadegeneräle sind es noch 2 Oberste und 12 Polizisten mit niederen Rängen, die entlassen wurden. 

„Ja es ist wahr, wir mussten die Offiziere der Polizei aus dem Dienst entlassen. Nur so können wir solche schlechte und gegen die Bürger gerichtete Praktiken unterbinden“, erläuterte Castro Castillo.

Keine Kommentare: