Aus der Tropischen Depression „Fünf“ hat sich in den letzten Stunden sehr schnell Tropensturm „Erin“ auf dem Atlantik entwickelt.
„Erin“ zieht laut aktueller Prognose des Nationalen Hurrikan-Zentrums der USA (NHC) in Richtung Karibik. Derzeit erreicht der Wirbelsturm maximale anhaltende Windgeschwindigkeiten von rund 65 Kilometern pro Stunde.
In den kommenden drei Tagen, während der Überquerung des Atlantiks, soll sich „Erin“ weiter intensivieren und am Sonntag Windgeschwindigkeiten von knapp 100 Kilometern pro Stunde erreichen.
Nach jetzigen Stand würde sich der Wirbelsturm noch vor dem Eintreffen auf die karibischen Inseln wieder abschwächen, jedoch sind solche Prognosen über 3 Tage hinaus als sehr unzuverlässig einzustufen, auch wenn sie von den führenden Hurrikan-Experten stammen.
Im Moment bewegt sich der Tropensturm langsam in Richtung West-Nordwest und befindet sich südwestlich der kapverdischen Inseln.
Im Moment bewegt sich der Tropensturm langsam in Richtung West-Nordwest und befindet sich südwestlich der kapverdischen Inseln.
„Erin“ kommt auf einer Zugbahn in Richtung Karibik, auf welcher in den letzten Jahren einige große Hurrikans über die Karibik hinweg zogen.
Unsere Berichte zur aktuellen Hurrikansaison!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen