23 September 2013

Dominikanische Republik wieder einmal mit vorne dabei in der Welt!

Opinion T.M.

Immer wieder belegt die Dominikanische Republik Spitzenplätze in Bereichen, in welchen niemand gerne ganz oben steht.


Wie aus Anlass des Internationalen Tages gegen die sexuelle Ausbeutung von Frauen und Kindern und den Menschenhandel berichtet wurde, liegt die Dom. Rep. in diesem Gebiet an Rang 3 auf der Welt. 
Noch schlechter schnitten in diesem Bezug nur Thailand und die Philippinen ab. 
Brasilien erreiche ein ähnlich schlechtes Ergebnis wie die Dominikanischen Republik, berichtete die Bewegung für Frauen- und Bürgerrechte 1A1 in Bezug auf diese Daten, die vom Internationalen Büro für Migration erhoben wurden.

Die gemeinnützige internationale Institution erklärte, dass eine große Anzahl von dominikanischen Frauen und Kinder Opfer des Frauen-und Kinderhandels in der Dominikanischen Republik, in der Karibik, in Europa, Südamerika, dem Nahen Osten und den Vereinigten Staaten seien.
 "Menschenhandel ist eine moderne Form der Sklaverei, die sowohl Männer als auch Frauen und Kinder betrifft“, wurde festgestellt.
Eng verbunden damit seien Gewalt, Betrug, sexuelle Ausbeutung und Zwangsarbeit, erläuterte die Institution. Zehntausende von dominikanischen Frauen seien derzeit weltweit von kommerzieller und sexueller Ausbeutung betroffen, darunter sind viele Minderjährige,

Eine weitere Sparte, in welcher die Dominikanische Republik "top of the world" ist, sind die Opferzahlen auf den dominikanischen Straßen im Verhältnis zur Einwohnerzahl.

In beiden Fällen wäre man lieber am anderen Ende der Tabelle gelandet. Leider tun die Politik und die Institutionen des Landes nur sporadisch etwas, um diese widerlichen und menschenfeindlichen Zustände zu verbessern.

Keine Kommentare: