29 September 2013

Polizeichef der Dominikanischen Republik verspricht mehr Sicherheit für die Bürger


Santo Domingo.

Der Polizeichef der Dominikanischen Republik, Generalmajor Manuel Castro Castillo, versprach bei einem Bürgertreffen, dass die Bemühungen für mehr Sicherheit der Bürger forciert würden.


Insbesondere in den Gebieten mit einer hohen Kriminalität würde die Institution ihre Einsatzkräfte verstärken, erklärte Castro Castillo. 
Das Treffen mit Bürgern fand im einstigen Problemsektor der dominikanischen Hauptstadt „Cristo Rey“ statt. 

Der Leiter der Nationalpolizei stellte dabei auch fest, dass in diesem Sektor Santo Domingos die Kriminalität seit der Umsetzung des Nationalen Plans für die Verbesserung der Bürgersicherheit die Kriminalität um 90 Prozent reduziert werden konnte. 
Es zeige sich nun in verschiedenen Gebieten, dass der nationale Sicherheitsplan die gewünschten Wirkungen erziele und „Cristo Rey“ sei ein Beispiel, welches die Wirksamkeit der Initiative bestätige, unterstrich Castro Castillo.

An dem Treffen nahm auch Ortsvorsteher Dr. Félix Antonio Cruz Jiminián teil. Cruz Jiminián unterhält eine Klinik in diesem Sektor. 
Er würdigte den Einsatz und die Unterstützung aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft, um das Ziel von mehr Sicherheit zu erreichen.

Keine Kommentare: